Bückeburg: Auto landet im Graben, Fahrer verletzt
Werbung

(Bückeburg) Am Sonntagabend wurden die Ortsfeuerwehren Bückeburg-Stadt, Müsingen und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr gegen 19.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Kreisstraße 10 in Fahrtrichtung Bergdorf alarmiert.

Ein PKW war von der Straße abgekommen, überschlug sich und landete im Anschluss auf dem Dach, im seitlich Graben. Der Fahrer des Fahrzeuges war nicht eingeklemmt, sondern lediglich nur eingeschlossen und wurde von den ersten Einsatzkräften der Polizei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr, durch die Heckklappe befreit und zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst ins Schaumburger Klinikum transportiert.

Werbung

Durch die weiteren Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet und die K10 / Hans-Neschen-Straße für den Verkehr gesperrt. Vorsorglich wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert.

Desweiteren wurde im Anschluss der Abschleppdienst bei dem Abtransport des verunfallten Fahrzeuges unterstützt und die Einsatzstelle grob gereinigt. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt und Müsingen, sowie der ELW-Gruppe beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden. (pr)

Werbung