Mit stimmungsvoller Beleuchtung: Verkaufsoffener Sonntag am 1. November in Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Der Verein Bückeburger Stadtmarketing hat beschlossen, den verkaufsoffenen Sonntag am 1. November in der Zeit von 13 bis 18 Uhr stattfinden zu lassen. Man habe im Vorfeld „viel abgewogen“ und die Entscheidung sogar vertagt, um die Entwicklungen rund ums Corona-Infektionsgeschehen abzuwarten, erklärte Vorstandsmitglied Annika Fauth bei einem Pressegespräch. Letztlich fiel die Entscheidung, den Handel in diesen schweren Zeiten weiterhin zu unterstützen. Das Interesse im Einzelhandel sei gut gewesen.

Im Vorfeld habe man die Bückeburger Händler abgefragt: „20 Geschäfte machen auf jeden Fall mit, auf einige Rückmeldungen warten wir noch.“ Das Hygienekonzept stehe bereit. Schutzmaßnahmen wie Mindestabstände und Maskenpflicht in Geschäften müssen selbstverständlich beachtet werden.

Werbung

Von links: Carsten Hoebbel und Annika Fauth (Vorstand Bückeburger Stadtmarketing), Jürgen Apking und Sebastian Roddau (J.A.-Audio), Marinus Kienzl (B.D.T. Music & Light)

Auf begleitende Gewinnspielaktionen wie beim letzten Mal verzichtet das Stadtmarketing bei der Ausrichtung des verkaufsoffenen Sonntags dieses Mal aus Gründen des Infektionsschutzes. Dafür dreht sich alles rund ums Thema Licht. Für stimmungsvolle Beleuchtung der teilnehmenden Geschäfte sorgen die Unternehmen BDT und J.A.-Audio aus Bückeburg. Mit der am Nachmittag einsetzenden Dämmerung wird eine atmosphärische Lichtstimmung in der Bückeburger Innenstadt erzeugt, die an die lange Nacht der Kultur erinnert. Die herbstlich anmutenden Lampions hängen bereits in den Bäumen der Fußgängerzone. Wie immer gilt: Frei parken von Freitag, 13 Uhr, bis Montag, 9 Uhr. (vu)

Werbung