Polizeieinsatz nach Handgreiflichkeiten in Bückeburger Innenstadt
Werbung

(Bückeburg) In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:40 Uhr, kam es zu handgreiflichen Streitigkeiten zwischen Gästen einer Bar an der Obertorstraße in Bückeburg.

Eine zunächst eingegangene Meldung, wonach sich vor Ort ca. 15 bis 20 Personen schlagen sollten, bestätigte sich bei Eintreffen der Beamten nicht.

Aufgrund der teilweise erheblichen Alkoholisierung und des unkooperativen Verhaltens der angetroffenen Personen gestaltete sich die Klärung des Sachverhalts für die Polizei als schwierig.

Werbung

Zunächst wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung gegen Unbekannt eingeleitet. Im Anschluss musste das vermeintliche Opfer der Körperverletzung, ein 21-jähriger Mann aus Liberia, allerdings in Polizeigewahrsam genommen werden, da er einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam und im alkoholisierten Zustand die Begehung von Straftaten ankündigte.

Personen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können und noch keinen Kontakt mit der Polizei hatten, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Bückeburg unter 05722 95930 in Verbindung zu setzen. (po)

Werbung