Obernkirchen: Mit 2,14 Promille gegen Schranke und Tor gefahren
Werbung

(Obernkirchen) Ein LKW-Fahrer aus Polen ist am gestrigen Sonntag gegen 19.20 Uhr in Obernkirchen im Schwarzen Weg beim Einfahren auf ein dortiges Firmengelände mit Lkw und Anhänger gegen die Einfahrtsschranke bzw. das Schiebetor gefahren.

Dadurch entstand erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf mindestens 13.000 Euro geschätzt wurde.

Zeugen nahmen vor Eintreffen der Polizei dem deutlich alkoholisierten 52-jährigen Fahrer des Lkw die Zündschlüssel des Fahrzeugs ab und sicherten das Gespann mit Unterlegkeilen gegen ein Wegrollen.

Werbung

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurde dem LKW-Fahrer eine Blutprobe entnommen, weil ein Alkoholtest das Ergebnis von 2,14 Atemalkoholkonzentration ergab.

Der Führerschein ist beschlagnahmt worden, wobei der LKW-Fahrer eine zusätzliche Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe bezahlen musste. (po)

Werbung