(Bückeburg) Gestern gegen 15:10 Uhr kam es auf der Kreuzung in Bückeburg/Warber (L 450/ Warbersche Straße) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Renault Clio und einem Renault Captur.
Dabei haben die beiden Fahrerinnen Verletzungen erlitten und wurden ins Klinikum Schaumburg gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 25.000 Euro.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr eine 71-jährige Frau aus Bad Nenndorf von der Echtorfer Straße kommend ungebremst in den Kreuzungsbereich ein und stieß hier mit dem vorfahrtberechtigten Fahrzeug einer aus Richtung Rusbend kommenden 69-jährigen Bückeburgerin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden an beiden PKW die Airbags ausgelöst. Der PKW der Bad Nenndorferin prallte nach dem Zusammenstoß gegen ein Verkehrsschild und eine Grundstücksmauer.
Aufgrund der Unfallermittlungen und den Aufräumarbeiten war der Kreuzungsbereich phasenweise für eine Stunde nur eingeschränkt befahrbar bzw. voll gesperrt. (po/Foto: Polizei)