24-mal probiert, 24-mal ist nichts passiert
Werbung

(Bückeburg) Ein falscher Kollege, der Kommissar „Beckmann“, hat den echten Kollegen bei der Polizei Bückeburg gestern viel Arbeit bereitet.

Der falsche Polizeibeamte kontaktierte gestern Vormittag telefonisch mindestens 24 Seniorinnen und Senioren im Stadtgebiet von Bückeburg, um Auskünfte über Sparguthaben, Schließfächer, Bargeld, Kontoverbindungen oder Goldvorräte zu erfragen. Zuvor erfand er mehrere abgewandelte Legenden, dass in Bückeburg Einbrecher festgenommen wurden, die bei den Angerufenen ebenfalls einbrechen wollten.

Werbung

Alle Anrufe, die zumindest bei der Polizei Bückeburg angezeigt wurden, liefen für den Kommissar Beckmann ins Leere, verursachten allerdings bei den Senioren bzw. nahestehenden Angehörigen für Aufregung und Verunsicherung. (pr)

Werbung