Gelldorf: Streit endet mit Messerangriff
Werbung

(Obernkirchen) Wie die Polizei berichtet, kam es nach einem Streitgespräch zwischen zwei Flüchtlingen am Sonntag gegen 15.40 Uhr in Gelldorf zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den dort an der Hauptstraße wohnenden Personen.

Nach Zeugenbefragungen und Ermittlungen am Tatort wurde vermutlich das Opfer, ein 22jähriger Mann aus Afghanistan, von dem Beschuldigten aus dem Iran im Alter von 38 Jahren, mit einem Messer in den Oberarm gestochen. Nach dem Messerstich griff das Opfer wahrscheinlich in einer Abwehrhaltung in die offene Klinge des Messers, so dass der Mann Verletzungen am Oberarm und an der Hand erlitt.

Werbung

Die Polizei Bückeburg hatte in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg erste Ermittlungen wegen des Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung am Tatort durchgeführt. Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum Schaumburg gebracht werden, wo er am Arm operiert wurde. Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei wird die Ermittlungen mit den Vernehmungen der Beteiligten und Zeugen unter Hinzuziehung von Dolmetschern fortführen. (po)

Werbung