Polizei kontrolliert Fahrer unter Drogeneinfluss
Werbung

(Lauenau) Am Sonntag den 23.08.2020, gegen 04:20 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Bad Nenndorf einen 18-jährigen Fahrzeugführer aus Lauenau.

Die Beamten erkannten den jungen Mann wieder, weil er eine Stunde zuvor auf einer privaten Feier überprüft worden war. Die Verkehrskontrolle
ergab, dass der Fahranfänger unter dem Einfluss von Marihuana sein Fahrzeug geführt hatte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr durch Drogen eingeleitet.

Werbung

Im weiteren Verlauf des Sonntags wurde ein weiterer Verkehrsteilnehmer durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert. Der 21-jährige Mann fiel den Beamten auf, als er mit seinem Seat durch Lauenau fuhr. Auch bei dieser Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Marihuana stand. Dem Mann wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Beiden Personen wurde die Weiterfahrt in ihren PKW untersagt. (po)

Werbung