Unwetter beschert Feuerwehren Stadthagen und Enzen zahlreiche Einsätze
Werbung

(Stadthagen) Am Freitagabend gegen 17 Uhr wütete ein heftiges Unwetter mit Starkregen und Windböen über Stadthagen und speziell den Ortsteilen Enzen und Hobbensen.

Durch die Feuerwehren Stadthagen und Enzen wurden rund 25 Einsatzstellen abgearbeitet, wobei sich 19 davon im Bereich Enzen befanden. Es galt, umgestürzte Bäume zu beseitigen, Äste die auf die Fahrbahn fallen könnten, zu sichern und vollgelaufene Keller auszupumpen. Nicht bei allen der 25 Einsatzstellen musste die Feuerwehr tätig werden. Bei einigen waren die Hausbewohner bereits mit eigenen Mitteln erfolgreich.

Werbung

Im Einsatz waren etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Stadthagen und Enzen. Verletzt wurde laut Feuerwehrangaben glücklicherweise niemand. (pr/Fotos: pr)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbung