Tödlicher Verkehrsunfall in Bad Eilsen: LKW-Fahrer von Fahrzeug überrollt
Werbung

(Bad Eilsen) An der Harrlallee in Bad Eilsen ist heute gegen 12.55 Uhr der 62-jährige Fahrer eines Sattelzuges nach einem Verkehrsunfall verstorben. Dies teilte die Polizei mit.

Nach einer ersten Unfallrekonstruktion und Spurensuche der Polizei ist der mit Sand beladene LKW mit Anhänger aus bisher noch nicht geklärten Umständen den abschüssigen Straßenbereich am Kurpark hinuntergerollt.

Werbung

Der LKW-Fahrer hielt sich außerhalb des Fahrzeugs auf. Wie die Polizei weiter berichtet, wollte er vermutlich in das Führerhaus des wegrollenden Sattelzugs aufspringen, stürzte vermutlich und wurde von dem Fahrzeug überrollt. Der LKW kam schließlich an einem Baum des Kurparks bzw. Brunnen zum Stehen.

„Der LKW mitsamt Anhänger wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg beschlagnahmt und wird gutachterlich untersucht“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Die Unfallaufnahme dauerte unter Hinzuziehung eines Gutachters mehrere Stunden. (po)

Werbung