Stadthagen: Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet
Werbung

(Stadthagen) Am Dienstagmorgen gegen 2.00 Uhr hat die Stadthäger Polizei einen Peugeot mit Güterloher Kennzeichen angehalten und kontrolliert, der die Straße St. Annen in Stadthagen befuhr.

Während der Kontrolle konnten die Beamten bei dem 24-jährigen Mann aus Gütersloh Alkoholgeruch in dessen Atemluft wahrnehmen. Bei einem Test an einem gerichtverwertbaren Messgerät wurde ein Alkoholwert von 0,66 Promille festgestellt. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen einer Ordungswidrigkeit eingeleitet, welches in der Regel ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld von 500 Euro nach sich zieht.

Werbung

Deutlich härtere Sanktionen erwarten einen 46-jährigen Stadthäger, der mit seinem Mercedes am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr auf der Jahnstraße unterwegs war. Bei einer Kontrolle durch die Stadthäger Polizei wurde ein Alkoholwert von 1,32 Promille festgestellt. Es wurde durch die Polizei eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Ferner wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Sollte der festgestellte Alkoholwert durch die Auswertung der Blutprobe bestätigt werden, erwartet den Stadthäger eine empfindliche Geldstrafe sowie ein mehrmonatiger Führerscheinentzug. (po)

Werbung