Polizeibericht Bad Nenndorf: Wespennest, gelöste Radmuttern, Belästigung bei OpenAir-Kino
Werbung

(Bad Nenndorf) In der Zeit zwischen 8. und 10. Juli kam es in Feggendorf zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Durch unbekannte Täter wurden an einem PKW die Radmuttern einer Felge gelöst.

Glücklicherweise bemerkte die Fahrzeugbesitzerin dies, bevor es zu einem Unfall kam. Da es bereits am Sonntag, 5. Juli, zu einem ähnlichen Vorfall in Rodenberg kam, rät die Polizei zu erhöhter Aufmerksamkeit.

Unfall zwischen zwei PKW

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW kam es am 10. Juli gegen 20:30 Uhr in Bad Nenndorf. Eine 20-jährige Wunstorferin übersah beim Abbiegen von der Kurhausstraße auf die Bahnhofstraße den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten 27jährigen Hamelner. Es kam zum Zusammenstoß, dabei entstand Sachschaden, verletzt wurde aber niemand.

Betäubungsmittel gefunden

Beamte des Hauptzollamts Hannover führten am Abend des 10. Juli eine Fahrzeugkontrolle zwischen Lauenau und Feggendorf durch. Im Rahmen der
Überprüfung der vier männlichen Fahrzeuginsassen wurden geringe Mengen verschiedener Betäubungsmittel aufgefunden. Diese wurden durch Beamte des Polizeikommissariates Bad Nenndorf sichergestellt.

Sachbeschädigung an PKW

Am Samstag, 11. Juli, kam es gegen 21 Uhr auf dem Parkplatz des WEZ-Marktes zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. Durch unbekannte Täter wurde ein schwarzer Opel Corsa an der rechten Seite zerkratzt. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Nenndorf unter 05723/94610 zu melden.

Werbung

Auf Zeugen eingeschlagen und getreten

In den späten Abendstunden des 11. Juli kam es in Rodenberg zu einer gefährlichen Körperverletzung auf offener Straße. Nachdem ein 42-jähriger Rodenberger zwei alkoholisierte Personen angesprochen hatte, die gegen eine Schaufensterscheibe geschlagen hatten, gingen diese unvermittelt auf ihn los und schlugen und traten ihn mehrfach. Anschließend flüchteten die Täter. Das Opfer wurde verletzt, musste aber nicht ärztlich behandelt werden. Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei tauchte einer der Täter wieder auf und wurde durch die Beamten vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die zweite Person ist nach wie vor unbekannt.

Belästigung bei OpenAir-Kino

Die Veranstaltungen des OpenAir-Kinos in Bad Nenndorf wurden leider an beiden Abenden des Wochenendes durch alkoholisierte Personen gestört. Ein 20jähriger Mann, der bei der Polizei Bad Nenndorf bereits hinlänglich bekannt ist, belästigte Veranstaltungteilnehmer und randalierte am Samstag Abend auf dem Gelände. Bevor er in Gewahrsam genommen werden konnte, griff er sich eines der dort abgestellten, gesicherten, Fahrräder und entfernte sich. Er konnte allerdings kurz darauf bei seiner Wohnanschrift angetroffen werden und verbrachte den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam. Der Besitzer des entwendeten Fahrrades ist nicht bekannt. Es wurde beim Kommissariat Bad Nenndorf untergestellt. Der Eigentümer wird gebeten, sich unter 05723/94610 bei der Polizei zu melden.

Nachdem die gleiche Person auch am Sonntagabend -vermeintlich erneut unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss- mehrfach beim Freilicht-Kino auffällig wurde, drohte ihm auch in der Sonntagnacht das Polizeigewahrsam, allerdings konnte er sich dem Zugriff der Beamten vor deren Eintreffen durch Flucht entziehen.

Kettcar gestohlen

Über das Wochenende kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in der „Schule am Deister“ in Rodenberg. Unbekannte Täter drangen in einen zur Schule gehörenden Schuppen ein und entwendeten ein Kettcar.

Wespennest verhindert Skaten

Die Skateranlage „An der Feuerwehr“ in Bad Nenndorf ist seit Freitag gesperrt. Grund dafür ist der Fund eines Erdwespennestes. Die Samtgemeinde kümmert sich um baldige Entfernung. Trotz der bestehenden Absperrung wurde das Flatterband bereits wiederholt ignoriert und die Anlage dennoch genutzt. Die Polizei warnt daher. (po)

Werbung