Mit defektem Licht und 1,62 Promille an Polizeibeamten vorbeigeradelt
Werbung

(Bückeburg) „Wenn das Licht am Fahrrad ausgefallen ist, dann ist es als unvorteilhaft zu bezeichnen, dass man noch mit eingeschalteter Musikbox an Polizeibeamten vorbeifahren möchte, die auf der Straße stehen“, so Matthias Auer, Polizeihauptkommissar und Pressesprecher der Polizei Bückeburg.

Entsprechend musste sich eine 19-jährige Bückeburgerin in Begleitung eines anderen Radfahrers auch nicht wundern, gestern um 23.20 Uhr auf der Langen Straße in Bückeburg angehalten zu werden.

Werbung

Das kaputte Licht am Fahrrad stellte sich anschließend als das kleinere Übel heraus, wie die Polizei weiter mitteilt. Die junge Radfahrerin war mit 1,62 Promille erheblich alkoholisiert und musste zur Polizeiwache, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (po)

Werbung