Aktuelle Hinweise zur KFZ-Zulassung im Landkreis Schaumburg
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(Landkreis) Die KFZ-Zulassungsstelle in Stadthagen wird vorerst Termine für Bürger des Landkreises Schaumburg vergeben.

Zulassungen und Abmeldungen in Notfällen sind nach vorheriger Terminabsprache ausschließlich in Stadthagen zwischen 8.00 und 13.00 Uhr möglich.

Die Termine können über die Rufnummern 05721 703-1725 oder 05721 703-1714

vereinbart werden. Im Anschluss wird per E-Mail eine Bestätigung verschickt.

Zum vereinbarten Termin sollen die benötigten Unterlagen (Zulassungsantrag, SEPA-Lastschriftmandat etc.) mitgebracht werden. Auf der Landkreis-Homepage unter „Was erledige ich wo?“ mit dem Suchbegriff „Fahrzeugzulassung“ stehen die Formulare als Download bereit. Diese müssen ausgefüllt und unterschrieben mitgebracht werden. Bei Steuerbefreiung ist der entsprechende Nachweis mitzubringen.

Pro Kunde werden maximal zwei Zulassungsfälle abgewickelt. Bei Fahrzeug-Abmeldungen sind die bereits abmontierten Kennzeichen mitzubringen.

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Zum Terminablauf

Zu dem abgesprochenen Termin erscheint man am Eingang der Zulassungsstelle in Stadthagen. Dort muss die Terminbestätigung plus der Personalausweis vorgezeigt werden.

Die Zulassungsunterlagen und gegebenenfalls die Kennzeichen sind in einem großen Umschlag, der mit Namen und Handynummer versehen ist, mitzubringen. Eine Mitarbeiter wird die Unterlagen in Empfang nehmen.

Sollten Unterlagen fehlen oder Zulassungshindernisse vorliegen (Steuer- bzw. Gebührenrückstände, fehlende EVB-Nummer) kann kein Zulassungsvorgang vorgenommen werden.

Während des gesamten Vorgangs soll ausreichend Abstand zu den Mitarbeitern gehalten werden.

Die übrigen Abteilungen des Straßenverkehrsamtes, insbesondere die Führerscheinstelle, bleiben bis auf weiteres geschlossen. Bitte nehmen Sie in dringenden Fällen telefonisch oder per E-Mail mit dem Straßenverkehrsamt Kontakt auf.

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