Feuerwehreinsatz nach schwerem Unfall zwischen Gelldorf und Südhorsten
Werbung

(Gelldorf) Am heutigen Samstag um 13:10 Uhr wurden die Feuerwehren Südhorsten, Sülbeck, Tallensen-Echtdorf, Kirchhorsten sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt-Einsatzfahrzeug zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 18 zwischen Gelldorf und Südhorsten alarmiert.

Vor Ort stellte sich folgende Lage dar: Ein Audi A6 war aus Richtung Gelldorf kommend kurz vor Südhorsten Feuerwehrinformationen zufolge mit hoher Geschwindigkeit gegen zwei Bäume geprallt und blieb auf dem Dach liegen. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall völlig zerstört, die beiden Insassen wurden schwer verletzt und waren eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite die Insassen mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack. Die beiden Personen wurden vom DRK Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung in verschiedene Kliniken gebracht. Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Insgesamt wurden 45 Feuerwehrkräfte eingesetzt.

Werbung

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(Quelle & Fotos: Feuerwehr SG Nienstädt/pr)

Werbung