Feuerwehr rettet Katze aus Rohr
Werbung

(Wendthagen) Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wendthagen-Ehlen wurden am Maifeiertag gegen 16 Uhr alarmiert, um eine in Not geratene Katze zu retten.

In der Hauptstraße in Wendthagen sollte eine Katze in einem Regenwasserkanal feststecken. Diese Meldung bewahrheitete sich bei Eintreffen der ersten Kräfte auch. Die Katze stecke in einem senkrechten Rohr in einem Regenablauf auf einem Hof fest und konnte sich selber nicht befreien. Die Feuerwehrleute entfernten Pflastersteine und legten das Rohr frei, um es ausbauen zu können.

Werbung

Die Katze konnte so unversehrt befreit werden, anschließend zog sie davon. Durch die Feuerwehr wurde das Loch noch notdürftig verschlossen, damit keine weitere Gefahr ausgeht. Im Einsatz waren insgesamt 14 Kräfte der Ortsfeuerwehr Wendthagen-Ehlen. (pr/Foto: pr)

Werbung