Neues Büchlein mit Gedichten für die Hosentasche
Werbung

Wer gerne die Natur, die Sonne und die Jahreszeiten genießt und außerdem noch Lyrik mag, der kann sich den Frühling jetzt auch literarisch ins Haus holen.

„Der Garten ist mein Paradies!“ nennt Frank Suchland sein neues Werk mit Gedichten für die Hosentasche, das durchaus passend zum Wetter und zur Saison erschienen ist.

In der beliebten Taschenbuchreihe ist es mittlerweile das siebte Büchlein, dessen Inhalt der Bückeburger Literat wieder in der gewohnten Vielfalt zusammengestellt hat. Gedichte und Gedanken von Hermann Hesse, Wilhelm Busch, Heinrich Heine, Theodor Fontane oder Klabund sind ebenso zu finden wie Verse und Ansichten von Joachim Ringelnatz, Anna Ritter oder Selma Meerbaum-Eisinger. Natürlich erzählen alle Texte auf irgendeine Weise vom Gartenglück – vom Pflanzen und Ernten, von Blumenduft und reifen Früchten, von Unkraut, Blüte, kleinen Plagegeistern und von Vergänglichkeit und Neubeginn.

Werbung

Dabei sind die Werke zwar im Jahreskreis geordnet, dennoch gibt es wieder ganz bewusst kein Inhaltsverzeichnis. Die Leserinnen und Leser sollen zum Blättern und Entdecken verleitet werden. Fürs Auge ist das 52-seitige Büchlein mit zauberhaften Gemälden großer Impressionisten und hübschen kleinen Illustrationen ausgestattet. Es kostet 5,50 Euro und ist bundesweit im Buchhandel und bei den bekannten Internetportalen erhältlich. Die Sparkasse Schaumburg fördert das gesamte Projekt auf engagierte Weise.

Frank Suchland. (Foto: pr)

„Der Garten ist mein Paradies!“ · Gedichte und Gedanken für die Hosentasche · ContraPunkt · ISBN 978-3-96698-566-6 · www.franksuchland.de (pr)

Werbung