Sparkasse in Lindhorst unter neuer Leitung: Auf Gerd Krome folgt Daniel Hoppe
Werbung

(Lindhorst) In der Sparkassengeschäftsstelle in Lindhorst gibt es einen Wechsel in der Leitungsfunktion.

Der bisherige Leiter Gerd Krome macht den nächsten Schritt auf der Karriereleiter und wird Marktbereichsleiter für den Bereich Stadthagen. Sein Nachfolger ist Daniel Hoppe der bereits in Lindhorst tätig war.

„Der Leiterwechsel in der Sparkassengeschäftsstelle in Lindhorst ist ein tolles Beispiel dafür, welche Karrieremöglichkeiten es in unserer Sparkasse gibt“, so Jörg Nitsche, Leiter der Unternehmenskommunikation der Sparkasse Schaumburg. „Wir setzen konsequent darauf, möglichst alle wichtigen Stellen in der Sparkasse mit Mitarbeitern zu besetzen, die wir selbst ausgebildet haben“, so Nitsche weiter.

In diesem Fall hat sich eine kleine Kettenreaktion ergeben. Auf den in Ruhestand gegangenen Marktbereichsleiter in Stadthagen, Joachim Behrens, folgt Gerd Krome. Krome, der bisher die Geschäftsstelle in Lindhorst geleitet hat, ist auch ein „Eigengewächs“ der Sparkasse.

Werbung

Seit Anfang Februar ist Daniel Hoppe Geschäftsstellenleiter in Lindhorst. Er ist seit 2011 im Unternehmen. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann hat er sich fortlaufend weitergebildet. 2015 folgte die Ausbildung zum Sparkassenfachwirt und bereits zwei Jahre später sattelte er den Sparkassenbetriebswirt obendrauf. Damit wurden alle theoretischen Grundlagen für die Übernahme der Leitungsfunktion in Lindhorst erbracht. Auf der praktischen Seite sammelte Hoppe Erfahrungen als Privatkundenberater mit Schwerpunkt Baufinanzierungen an seinem jetzigen Standort in Lindhorst.

Daniel Hoppe (li.) übernimmt die Nachfolge von Gerd Krome (re.)

„Mit Daniel Hoppe haben wir einen kompetenten und gut ausgebildeten jungen Mann als Nachfolger für Gerd Krome gefunden“, führt Jörg Nitsche aus, „wir wünschen ihm bei der Ausübung eine glückliche Hand“. Die Besetzung der Leiterstelle mit Daniel Hoppe ist auch ein Bekenntnis zur Sparkasse in Lindhorst. Das gilt auch für die weiteren Geschäftsstellen in Sachsenhagen und Hagenburg. Daniel Hoppe und sein siebenköpfiges Team betreuen in der Geschäftsstelle Lindhorst rund 5.000 Girokonten. Das Aktivvolumen der Geschäftsstelle beträgt 35,6 Millionen Euro, die Kundeneinlagen schlagen mit rund 68,1 Millionen Euro zu Buche und das Wertpapiervolumen liegt bei 14,1 Millionen Euro.

Auch Gerd Krome wünscht seinem Nachfolger alles Gute. „Ich kann das ganz gut im Auge behalten, bin ich doch als Marktbereichsleiter Stadthagen auch für die Geschäftsstelle in Lindhorst verantwortlich“, fügt er mit einem kleinen Augenzwinkern hinzu.

„Zusammen mit meinem Team werde ich die gute Arbeit von Gerd Krome hier in Lindhorst fortführen, ich freue mich auf die Aufgabe und werde mit vollem Engagement sowohl Kunden als auch Mitarbeitern ein vertrauensvoller Partner sein“, so Daniel Hoppe. (Text & Fotos: sk)

Werbung