Vorsätze für das neue Jahr: Anderen etwas Gutes tun
Werbung

(Landkreis) War Ihre Liste guter Vorsätze für das neue Jahr mal wieder gut gefüllt? Weniger Stress? Mehr Sport? Gesunde Ernährung? Und? Schon verworfen?

Die Kontaktstelle Ehrenamt Schaumburg hat die Alternative: Eine freiwillige Tätigkeit, mit der man sich selbst und anderen etwas Gutes tut. Das schöne Gefühl, anderen eine Freude zu bereiten, hält länger als man denkt, es motiviert, gibt viel zurück, macht glücklich und zufrieden. Jeder hat sicher ein Thema, das ihm besonders am Herzen liegt: Kinder, Senioren, Naturschutz, Tiere, Kultur oder Sport. Engagierte Helfer werden in allen Bereichen gesucht. Jeder findet hier seine Aufgabe und kann Ideen und Talente einbringen. Und ein Ehrenamt bietet noch mehr: Es fördert die Gesundheit, stärkt die Gemeinschaft und lässt neue Freundschaften entstehen.

Werbung

Für alle, die gute Vorsätze in die Tat umsetzen möchten und eine ehrenamtliche Tätigkeit suchen, steht die Kontaktstelle Ehrenamt für Informationen und Beratung gerne zur Verfügung: Telefon 05721 703-3264 oder per Mail an: ehrenamt.12@landkreis-schaumburg.de. (pr)

Werbung