Feuerwehreinsatz am Silvestermorgen: Menschenleben in Gefahr
Werbung

(Bückeburg) Am letzten Tag des Jahres 2019 wurde die Feuerwehr Bückeburg-Stadt um 1:28 Uhr morgens unter dem Alarmstichwort „B2 – Feuer im Gebäude, Menschenleben in Gefahr“ zu einem Einsatz in die Wilhelm-Busch-Straße alarmiert.

Bei Eintreffen des Einsatzleitdienstes drang Rauch aus einer Wohnung im Dachgeschoss. Direkt nach dem Eintreffen des Löschfahrzeugs LF 16 ging der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Nach wenigen Minuten wurde dieser durch einen anderen Trupp unterstützt. Nach kurzer Zeit wurde in der Wohnung eine Person aufgefunden. Während ein Einsatztrupp das Feuer in der Wohnung bekämpfte, brachte der zweite Trupp die Person ins Freie, wo sie dem Rettungsdienst übergeben wurde.

Der Rettungsdienst begann sofort mit der Reanimation der Person. Hierbei bekamen die Rettungssanitäter Unterstützung von einigen Kameraden der Feuerwehrt. Nach der ersten Versorgung wurde der Patient unter Reanimation in ein Krankenhaus gefahren. Parallel zu der Patientenversorgung wurde in der Brandwohnung das Brandgut entfernt und es wurden kleinere Glutnester abgelöscht.

Werbung

Nach circa 2,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

(Quelle: Feuerwehr Bückeburg-Stadt)

Werbung