Feuerwehr entfernt Brandgut aus Badezimmer
Werbung

(Düdinghausen) Heute gegen 5:00 Uhr morgens wurden die Feuerwehren Auhagen/Düdinghausen, Sachsenhagen, Hagenburg/Altenhagen, Nienbrügge und Wölpinghausen nach Düdinghausen zu einem Gebäudefeuer mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Person angetroffen, die das Gebäude bereits verlassen hatte. Sofort wurde ein Atemschutztrupp zur weiteren Suche ins Haus geschickt. Dabei stellten die Feuerwehrleute fest, das Brandgut im Badezimmer des Hauses „kokelte“.

Werbung

Das Brandgut wurde aus dem Haus gebracht und dort abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und mit Gasmessgeräten freigemessen. Neben den 65 Einsatzkräften war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort. Eine Person wurde in eine Klinik transportiert. Nach rund einer Stunde konnten die Wehren wieder einrücken. (pr)

Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Atemschutzausrüstung vor dem Gebäude. (Foto: Pressesprecher Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen)
Werbung