Bückeburg on Eisstock 2019: „Fjord Cowboys“ entscheiden Stadtmeisterschaften für sich
Werbung

(Bückeburg) Am Sonntag sind die Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen mit einem Sieg von den „Fjord Cowboys“ 11:8 gegen die Pfadfinder 1 zu Ende gegangen.

Im letzten Jahr hatte das Team den 3. Platz belegt und konnte nun die „Heimscheisser“, die Gewinner von 2018, vom Siegerthron stoßen.
Im Finale am Sonntag ab 14 Uhr traten zehn Teams gegeneinander an. Die Turboschnecken, BSG 1, Pfadfinder 1, SVT Kirschen I, Daube Nuss, Bückeboule I, Team Schwallek, Bückeburger Eisbären, die Heimscheißer und die Fjord Cowboys.

Sieger von „Bückeburg on Eisstock 2019“: Fjord Cowboys

Den 2. Platz gewannen die Pfadfinder 1. Platz 3 erreichte das Team Schwallek. Den 4. Platz konnten die Heimscheißer für sich beanspruchen. Die Bückeboule I hatten diesmal keinen guten Start, merkte Anette Puttler vom Schiedsrichterteam an. Diesmal war Detlev Puttler nicht dabei und so sprang Friedrich Gieselmann als Schiedsrichter ein.

Werbung

Anette Puttler mit dem Siegerpokal.

Seit 20 Jahren organisieren Detlev und Anette Puttler zusammen mit Dieter Getschmann das Eisstockschießen. „Nun suchen wir neue Schiedsrichter die uns auch mal ablösen“, so Puttler. „Es wäre toll, wenn wir Schiedsrichter oder auch Schiedsrichterinnen für 2020 finden würden. Melden kann man sich auf der Website unter www.bueckeburg-on-eisstock.de. Dort sind die gesamten Ergebnisse der Tabelle Endrunde Gruppe A, Tabelle Endrunde Gruppe B und die Endrunden Ergebnisse einsehbar.

Jennifer Mohme-Xhata von der Hofapotheke Bückeburg verteilte wärmende Schnäpschen.

Ganz besonders freute sich das Orga-Team über viele neue Spielanmeldungen. „Es waren eindeutig mehr als im letzten Jahr“, merkte Puttler an. Das Team „Rutschende Elche“ war diesmal zum ersten Mal dabei und schaffte es auf Anhieb ins Halbfinale.

Besonderer Dank ging an Jennifer Mohme-Xhata von der Hofapotheke und ihr Team. Die Bahnen waren immer sauber, der Teppich gereinigt und die Eisstöcke schnell und immer erstklassig. Die Verzehr-Gutscheine für die Spieler der vier erstplatzierten Teams kamen ebenfalls von Mohme-Xhata, die alle Gewinner mit einem Schnäpschen versorgte. (Text & Fotos: sk)

Siegerehrung mit den besten vier Teams.

 

Werbung