26 Einsätze in zwei Wochen: Ehrenamtliche Brandschützer der Feuerwehr Bückeburg-Stadt im Dauereinsatz
Werbung

(Bückeburg) Die letzten 14 Tage, vom 25. November bis 9. Dezember, forderten die Feuerwehrkameraden ganz besonders.

Es begann am 25.11. mit einem ausgelösten Heimrauchmelder in Stadthagen, in den Tagen danach folgen zwei weitere Brandmeldeeinläufe automatischer Brandmeldeanlagen, sechs Türöffnungen und eine Tragehilfe für den Rettungsdienst, drei gemeldete Brände und ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Todesopfer. Hinzu kam noch ein Baum auf der Fahrbahn in Stadthagen.

Insgesamt rückten die freiwilligen Feuerwehrleute in den vergangenen zwei Wochen fünfzehn Mal aus um die Bürger der Stadt zu schützen. Für eine besondere personelle Herausforderung sorgte die elftägige Brandsicherheitswache vom 28.11. bis 08.12.2019 auf dem Bückeburger Weihnachtszauber. 
Täglich stellten mindestens acht Einsatzkräfte der Feuerwehr Bückeburg-Stadt, über die gesamte Veranstaltungsdauer, den Brandschutz auf dem Veranstaltungsgelände sicher.

Werbung

Somit kommen die Ehrenamtlichen der Feuerwehr Bückeburg-Stadt auf eine Gesamteinsatzzahl von 26 Einsätzen in den vergangenen zwei Wochen. Der Brandsicherheitswachdienst zählt in der Statistik der Feuerwehr nämlich ebenfalls als Einsatz. Trotz der hohen Einsatzzahl freuen sich die Kameraden der Feuerwehr Bückeburg-Stadt die anstehende Weihnachtszeit und die Zeit im Kreise ihrer Familien.

(Quelle und Bild: Team Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt)

Werbung