Kinderfeuerwehr Bad Eilsen: 24-Stunden-Dienst mit tollen Aktionen
Werbung

(Bad Eilsen) Am vergangen Samstag drehte sich bei der Kinderfeuerwehr Bad Eilsen alles ein bisschen ums Thema Halloween.

Um 14 Uhr hat der Spaß angefangen, indem die 20 Kinder ihr Bettenlager im Feuerwehrhaus bezogen haben. Gegen 15 Uhr ist die Gruppe dann nach Westendorf zur Kürbis-Scheune aufgebrochen. Dort angekommen wurden die Kinder von Frau Backhaus in Empfang genommen. Sie zeigte den Kindern die Felder, wo die verschiedenen Kürbisse wachsen. Alle Kids konnten sich dort einen kleinen Zierkürbis aussuchen.

Zurück in der Scheune ging es dann ans Eingemachte. Jeder durfte sich einen großen Kürbis so zurecht machen, wie er wollte. Einige hatten sich etwas geekelt, das Kürbis-Innenleben mit den Händen herauszuholen aber zum Schluss haben es trotzdem alle gemacht und waren sehr stolz, ihren fertigen Kürbis in der Hand zu halten und ins Feuerwehrhaus mitzunehmen. Während der Kürbisbastelei gab es zwischendurch von der Veranstalterin eine kleine Stärkung für die Kinder: „Pellkartoffel mit Kräuterquark“.

Werbung

Im Feuerwehrhaus angekommen, stand bereits das Abendessen bereit. Die Spaghetti Bolognese war im Nu aufgegessen. Obwohl die Kinder mehr als Satt waren, war die Aktion noch lange nicht vorüber. Endlich wurde es dunkel und los ging es mit einer Schnitzeljagd mit Knicklichtern quer durch den Wald. Eine Gruppe ging voran und markierte mit vielen Knicklichtern den Weg bis zu der Stelle, an der sie sich dann im Wald versteckten. Die zweite Gruppe machte sich dann etwa 15 Minuten später auf den Weg, hat alle Knicklichter auf dem Weg eingesammelt und die erste Gruppe schnell gefunden. Dann war die Zeite Gruppe dran, sich zu verstecken. Um 21:00 Uhr waren dann alle wieder zurück und ließen den Abend mit verschiedenen Spielen ausklingen. Um 21:30 Uhr ging es dann in die Schlafsäcke.

Am Sonntagmorgen wurde gemeinsam gefrühstückt und das Bettenlager wieder aufgeräumt. Um 10:00 Uhr wurden alle Kinder wieder glücklich von ihren Eltern in Empfang genommen. Die Kinder strahlten über beide Ohren und haben ihren Eltern voll Stolz ihre Kürbisse präsentiert. (pr/Fotos: pr)

Werbung