(Bad Nenndorf) Am 21.10.2019 wurde gegen 20:20 Uhr durch einen aufmerksamen Zeugen in Haste am Bahnhof ein Fahrraddieb beim Aufbrechen eines Fahrradschlosses beobachtet.
Der Zeuge verständigte unmittelbar darauf die Polizei. Mit der Unterstützung der Polizei Wunstorf und der Polizei Bad Nenndorf konnte der Dieb noch vor Ort gestellt werden. Es stellte sich bei der weiteren Überprüfung heraus, dass es sich bei dem Täter handelt, der die Polizei Bad Nenndorf mit einer Vielzahl von Straftaten beschäftigt.
Der 19-jährige Täter wurde festgenommen und am 22.10.2019 den Amtsgericht Stadthagen vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft Bückeburg beantragte beim Amtsgericht Stadthagen Untersuchungshaft für den Täter. Dem
Beschuldigten werden in diesem Verfahren sieben Straftaten vorgeworfen, darunter fallen insgesamt drei Einbrüche in eine Gaststätte, sowie vier Diebstähle von Fahrrädern in und um Bad Nenndorf. Das Amtsgericht Stadthagen erließ einen Haftbefehl und es wurde Untersuchungshaft angeordnet. (po)