Schaumburg-Aktionstag bei GWD Minden wegen drohender Schließung der Kampa-Halle abgesagt
Werbung

(Landkreis/Minden) Wie soeben bekannt wurde, ist der „Schaumburg-Aktionstag“ beim Handball-Heimspiel von GWD Minden gegen die MT Melsungen am 14. November abgesagt worden. Dies teilten Anke Brinkmann und Reinhard Stemme vom Organisationsteam heute mit. Die Vorfreude sei auf allen groß gewesen, man habe bereits mit vielen Partnern Kontakt aufgenommen und positives Feedback erhalten. Seit einigen Tagen ist aus den Medien bekannt, dass GWD Minden um seine sportliche Heimat, die KAMPA-Halle, bangen muss. Es droht die kurzfristige Schließung der Halle zum 1. November aus Brandschutzgründen. Diese Ereignisse zeigen auch Auswirkungen auf den Schaumburg-Aktionstag.

Werbung

„Wir müssen erkennen, dass unter diesen Voraussetzungen eine vernünftige Planung und Umsetzung des Aktionstages nicht möglich ist“, geben Anke Brinkmann und Reinhard Stemme bekannt, „schweren Herzens haben wir uns darum dazu entschlossen, das geplante Event in diesem Jahr nicht mehr durchzuführen. Die Verantwortlichen bei GWD Minden werden in den nächsten Wochen alle Kräfte bündeln, um für einen Fortbestand des Spielbetriebes in der KAMPA-Halle zu kämpfen und gegebenenfalls alternative Lösungen suchen. Wir hoffen, dass sich im Sinne aller Handballfans in der Region alles zum Guten wendet und wir im Frühjahr einen neuen Anlauf für den Schaumburg-Aktionstag starten können.“

Von links: Reinhard Stemme, Juri Knorr (GWD Spieler), Frank Carstens (GWD Trainer) und Anke Brinkmann (GWD Mitarbeiterin Geschäftsstelle) (Foto: pr)
Werbung