300 Künstler, 100 Programmpunkte, 30 Spielstätten: 15. Lange Nacht der Kultur in der Bückeburger Innenstadt
Werbung

(Bückeburg) Kultur in ihren verschiedensten Facetten erleben: Bei der 15. Langen Nacht der Kultur, am 20. September in Bückeburg.

Die historischen Räumlichkeiten wie Rathaus, Schloss oder Stadtkirche und Geschäfte in der Fußgängerzone laden zu diesem besonderen Abend ein. Zu sehen und hören gibt es neben Chören, Orchestern, Bands und Musikern auch Autoren, Schauspieler, Tänzer, Kabarettisten und Satiriker.

Außerdem wird die Wagenremise des Schlosses zu einer Welt der Schaumburger Künstler. Hier stellen Maler, Fotografen und Skulpturenbildner der Region ihre Werke aus. Es wird ein Ort der Kunst geschaffen, an dem sich verschiedene Stile treffen, und vereinen. Ab 19 Uhr gibt es hier zusätzlich eine musikalische Untermalung des besonderen Ambientes.

Werbung

Die Lange Nacht der Kultur wird am Freitag um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Bückeburg eröffnet.

Alle Besucher sind eingeladen, die Lange Nacht um 18.00 Uhr auf den Marktplatz gemeinsam zu eröffnen. Hier gibt es bereits einige Kostproben des Programms am Abend zu sehen. Ab 19.00 Uhr starten dann die Künstler jeweils zur vollen Stunde mit ihren Beiträgen. Diese dauern ca. 30 Minuten, sodass die Räumlichkeiten bequem bis zum nächsten Beitrag gewechselt werden können. Ab 23.00 Uhr ertönt dann auf dem Marktplatz das traditionelle Finale bis zur Geisterstunde mit dem Blasorchester des TSV Krainhagen.

Der Vorverkauf (5 Euro pro Karte) läuft seit dem 2. September in der Tourist-Information (Lange Str. 45) in Bückeburg (05722 / 206-180).  Am Veranstaltungsabend wird es zusätzlich mehrere Verkaufsstationen in der Innenstadt geben. (pr)

Werbung