Obernkirchen: Saison 2019 im Sonnenbrinkbad schon heute zu Ende
Werbung

(Obernkirchen) Das Sonnenbrinkbad Obernkirchen beendet die Badesaison 2019 vorzeitig.

Wie auf der Internetseite des Bades nachzulesen ist, war das Abschwimmen ursprünglich für den 6. Oktober geplant. Vor einigen Stunden folgte dann die schlechte Nachricht via Facebook: Man sei aufgrund eines akuten technischen Schadens leider gezwungen, die Saison mit der Schließung am heutigen Mittwochabend um 20 Uhr zu beenden. Der Zeitaufwand für die Reparatur erfordere einen Zeitaufwand von mindestens einer Woche, heißt es weiterhin. Auch eine Neuanschaffung sei gegebenenfalls nötig.

Werbung

Technischer Defekt ist schuld an vorzeitigem Saisonende

Der Badebetrieb könnte erst nach einer Erwärmung des Beckens und einer Umwälzung möglich, was bis zum 6. Oktober nicht mehr verlässlich dargestellt werden könne. Das Personal bleibt laut dem Eintrag auf der Facebook-Seite in den nächsten Tagen vor Ort und kann Einzelfragen beantworten.

Werbung