Bückeburg: Zeugen helfen bei Aufklärung von Unfallflucht
Werbung

(Bückeburg) Am Samstagmorgen erschien um 10.00 Uhr eine 38-jährige Bückeburgerin in der Polizeidienststelle und teilte mit, dass sie und ihr Freund gerade Zeugen einer Unfallflucht geworden waren.

Ein Lieferwagen aus dem Zulassungsbereich Hannover habe einen geparkten PKW in der Bergdorfer Straße beschädigt und, ohne sich um den Schaden zu kümmern, seine Fahrt fortgesetzt. Ihr Freund habe seinerseits die Verfolgung des flüchtigen Transporters aufgenommen und stände jetzt auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Hannoverschen Straße.

Werbung

Noch bevor der dazu eingesetzte Funkstreifenwagen den Parkplatz erreicht hatte, meldete der Zeuge, dass der Transporter weiterfahren würde. Die Fahrt endete auf dem Hof einer Baustelle an der Scheier Straße. Der Zeuge lotste die Funkstreifenwagen hierher und zeigte den Fahrer, der mittlerweile den Wagen verlassen hatte. Es handelte sich um einen 22-jährigen, montengrinischen Staatsangehörigen, der zu weiteren Abklärung erst einmal der hiesigen Dienststelle zugeführt wurde.

Der Transporter wies zudem deutliche Unfallspuren auf, die mit den Beschädigungen des geparkten PKW übereinstimmten.
In der Dienststelle konnten zweifelsfrei seine Personalien und sein Aufenthaltsstatus festgestellt werden. Zudem wurde ein Staatsanwalt wegen der Anordnung und Festlegung einer Sicherheitsleitung kontaktiert, damit die Sicherung der Kosten des Verfahrens erfolgt. Dieser bestimmte eine Höhe von 900 Euro, der Arbeitgeber des jungen Mannes aus Hannover entrichtete letztendlich den Betrag für seinen Mitarbeiter. (po)

Werbung