Erbprinz besucht DRK Bückeburg: 675 ehrenamtliche Stunden auf Landpartie geleistet
Werbung

(Bückeburg) „Mittendrin, statt nur dabei“: Unter diesem Motto ist das DRK Bückeburg vier Tage am Stück mit seiner Bereitschaft und dem Sozialkreis auf der diesjährigen Landpartie Schloss Bückeburg vertreten gewesen, um für die Sicherheit der Aussteller, aber auch der zahlreichen Besucher zu sorgen. Konkret war das DRK mit 83 Helferinnen und Helfern, sowie den Bereitschaftsärzten Dr. Ute Richter und Dr. Andreas Schulz und drei Sanitätsstationen während der vier Tage vor Ort. An den vier Veranstaltungstagen wurden insgesamt 675 ehrenamtliche Stunden geleistet.

Bereitschaftsleiter Heiko Büsing war mit dem Verlauf der Veranstaltung, sowie mit der Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Bückeburg und dem THW Bückeburg, die ebenfalls über die vollen vier Tage auf der Landpartie anwesend waren, sehr zufrieden: „Die Kommunikation der Helfer hat erneut, wie schon in den Vorjahren, sehr gut funktioniert“, zollte Büsing ein großes Lob an die Adresse der Kameradinnen und Kameraden. Ein weiterer Dank für die Unterstützung geht an die DRK Ortsvereine des DRK Minden, Sachsenhagen sowie den DRK Rettungsdienst Schaumburg.

Auch der Schirmherr des DRK Ortsvereins Bückeburg, Erbprinz Heinrich Donatus zu Schaumburg-Lippe ließ es sich nicht nehmen und stattete dem Team des DRK einen Besuch ab. Dabei informierte er sich über den Verlauf der vier Veranstaltungstage, lobte die Helferinnen und Helfer für deren gute und wichtige Arbeit und bedankte sich bei ihnen.

Werbung

Im Großen und Ganzen habe die Landpartie für die Größe der Veranstaltung dieses Jahr sonst einen ruhigen Verlauf genommen, hieß es. Die Bilanz der Bückeburger Bereitschaft: Ein Sanitätsdienst mit 34 kleineren Hilfeleistungen. (pr)

Erbprinz Heinrich Donatus zu Schaumburg-Lippe (mitte) mit einen Teil des Teams vom DRK Bückeburg. (Foto: pr)

Werbung