Bückeburg: Versuchter Handtaschenraub
Werbung

(Bückeburg) Heute kam es im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 13:20 Uhr in der Braustraße in Bückeburg zu einem versuchten Handtaschenraub.

Zum Tathergang meldet die Polizei Bückeburg, dass nach Angabe der 42-jährigen Geschädigten, die in Richtung Lange Straße unterwegs war, ihr in Höhe der dortigen Apotheke ein junger Mann entgegenkam. Dieser rempelte sie an und griff nach ihrer Handtasche, die sich über der rechten Schulter an einem Riemen befand.

Werbung

Obwohl der Riemen durch den Angriff des Unbekannten zerriss, konnte die Geschädigte ihre Handtasche festhalten, worauf der Unbekannte zu Fuß in Richtung Neue Straße flüchtete. Bei dem Täter soll es sich laut Polizeiangaben um einen ca. 20-25 Jahre alten, schwarz gekleideten, ca. 1,70 Meter großen Südländer mit schwarzen kurzen Haaren gehandelt haben.

Zeugen, die Hinweise zu dem als sportlich beschriebenen Täter geben können, oder den Überfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 05722/95930 mit der Polizei in Bückeburg in Verbindung zu setzen. (po)

Werbung