Stadthagen: Feuerwehralarm in der Innenstadt
Werbung

(Stadthagen) Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr wurden die Feuerwehren Stadthagen, Reinsen, Obernwöhren und Enzen in die Stadthäger Niedernstraße alarmiert.

Laut Einsatzmeldung sollte ein Gebäude in Flammen stehen und sich Personen in Gefahr befinden. Bei Eintreffen des Einsatzleitdienstes war auch eine Rauchentwicklung bei einem Restaurant mit Holzfassade zu erkennen. Es brannte in einem Kabelschacht zwischen zwei Gebäuden.

Werbung

Da diese in der dichten Innenstadtbebauung sehr eng nebeneinander standen, musste bei zwei Gebäuden teilweise die Fassade geöffnet werden. Hier wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera abgesucht und die Glutnester abgelöscht. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen des Feuers in den Dachbereich verhindert werden.

Im Einsatz befanden sich 70 Kräfte der Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (pr/Fotos: Feuerwehr Stadthagen)

Werbung