Diebstähle und Sachbeschädigung am Bahnhof Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Zwei Fahrräder und ein Versicherungskennzeichen von einem Leichtkraftrad wurden in den vergangenen Tagen am Bückeburger Bahnhof gestohlen.

Am vergangenen Freitag wurde aus dem Fahrradständer ein schwarz/graues Trekkingrad der Marke Pegasus, Typ Avanti, entwendet, dass mit einem Zahlenschloss gesichert war. Das Fahrrad hat einen Zeitwert von ca. 340 Euro.

Werbung

Am nächsten Tag wurde ein ebenfalls mit einem Zahlenschloss gesichertes Trekkingrad der Marke Kettler gestohlen. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 500 Euro.

Am gestrigen Sonntag wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl an einem Leichtkraftrad der Marke Pegasus erstattet. Das Kraftrad stand mehrere Tage am Bahnhof und wurde in der Folge am Schloss beschädigt. Die Randalierer rissen die Blinker ab, entnahmen die Batterie und zerstörten den Frontstoßfänger. Das grüne Versicherungskennzeichen war unauffindbar und musste als gestohlen gemeldet werden. (po)

Werbung