Mit Ecstasy und Speed, aber „unten ohne“: Autofahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs
Werbung

Aufgrund von festgestellten Drogen-und Alkoholbeeinflussungen bei Kraftfahrern haben Beamte der Polizei Bückeburg über das Wochenende drei Strafverfahren einleiten müssen.

Am Freitag fiel den Beamten gegen 21.15 Uhr eine 35-jährige Frau aus dem Landkreis Aurich in ihrem Toyota Corolla auf, die in Obernkirchen einen gesperrten Weg befuhr. Bei der Verkehrskontrolle auf der Hauptstraße wurden Ausfallerscheinungen bei der Kontrollierten festgestellt, die einen Drogenvortest ablehnte. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, und untersagten die Weiterfahrt.

Am Samstag erregte gegen 00.30 Uhr ein 25-jähriger VW-Fahrer die Aufmerksamkeit der Beamten, als dieser mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Luhden fuhr. Der Bückeburger stand mit 0,49 Promille unter Alkoholeinfluss und zudem konnte ein Drogenvortest die Beeinflussung von Betäubungsmitteln nachweisen. Dem Bückeburger wurde eine Blutprobe entnommen und ebenfalls das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Auf dem Beifahrersitz saß übrigens die Fahrzeughalterin des kontrollierten VW. Gegen sie wird jetzt ebenfalls strafrechtlich wegen des Tatverdachts der Duldung ermittelt.

Werbung

39-Jähriger Autofahrer „unten ohne“ hatte Speed und Ecstasy eingenommen

Ebenfalls am Samstag wurde gegen 21.30 Uhr auf der Riehestraße in Bückeburg der Fahrer eines VW aus dem Verkehr gezogen, der den Beamten in Schlangenlinien entgegenkam. „Die Verkehrskontrolle hatte etwas Delikates, weil der 39jährige Bückeburger ab der Gürtellinie völlig unbekleidet im Fahrzeug saß“, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. Der spärlich bekleidete Bückeburger räumte nach Belehrung ein, gerade Drogen in Form von Speed und Ecstasy eingenommen zu haben.

Einen Drogenvortest konnte der Mann nicht absolvieren. Nach der Blutentnahme stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel des Bückeburgers sicher, gegen den ein Strafverfahren eingeleitet wurde. (po)

Werbung