Obernkirchen: Bauarbeiten auf Eilsener Straße starten am 13. Mai / Infoabend am 7. Mai
Werbung

(Obernkirchen) Ab dem 13. Mai müssen sich Verkehrsteilnehmer und Anlieger auf Behinderungen auf der Kreisstraße 11 in Obernkirchen (Eilsener Straße) einstellen. 

Im Bereich der Eilsener Straße wird zwischen der Stettiner Straße und der Rintelner Straße (Landesstraße 442) die Fahrbahn in mehreren Bauabschnitten auf einer Länge von rund 900 Metern ausgebaut. Gleichzeitig werden auch die Rad- und Gehwege neu hergestellt und eine Vielzahl von Versorgungsleitungen erneuert. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt, da die Fahrbahnbreiten nicht ausreichen, um die Arbeits- und Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Umleitungen werden eingerichtet. Im Bereich der Baustelle wird ein eingeschränkter Anliegerverkehr möglich sein.

Der erste Bauabschnitt beginnt an der Einmündung der Stettiner Straße und reicht bis zum Kreuzungsbereich mit der Kreisstraße 6 (Steinhofstraße). Dieser Bauabschnitt soll voraussichtlich bis Ende 2019 fertiggestellt werden.

Werbung

Infoveranstaltung im Ratssaal der Stadt Obernkirchen

Zur Erläuterung des ersten Bauabschnitts findet am Dienstag, 7. Mai 2019 um 18 Uhr für interessierte Bürgerinnen und Bürger eine Information mit der baudurchführenden Firma im Ratssaal der Stadt Obernkirchen, Marktplatz 4, in Obernkirchen statt.

Die Baukosten der gesamten Baumaßnahme betragen ca. 3,4 Millionen Euro und werden vom Landkreis Schaumburg, der Stadt Obernkirchen, dem Abwasserverband Auetal, den Stadtwerken Schaumburg Lippe und der Telekom getragen. Die Gesamtbaumaßnahme soll bis Ende 2020 fertiggestellt sein.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln bittet schon jetzt alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. (pr)

Werbung