Bückeburg: 91-jährige bestohlen
Werbung

(Bückeburg) Am Mittwoch zwischen 11.30 bis 12.00 Uhr wurde ein Seniorenehepaar in ihrer Bückeburger Wohnung an der Petzer Straße von einem Mann bestohlen, der die 91-jährige Geschädigte zunächst vor dem Haus ansprach, ob sie Uhren zu verkaufen hätte.

Die Seniorin bat den Unbekannten hinein und verkaufte nach den bisherigen Ermittlungen gleich mehrere Uhren und Schmuck für insgesamt nur 50 Euro. Der Täter begab sich anschließend ungefragt in das Schlafzimmer und in die obere Etage des Hauses.

Werbung

Der im Haus anwesende Ehemann der Seniorin schlief zu diesem Zeitpunkt. Später stellte die Bückeburgerin fest, dass ihr diverse
Schmuckstücke entwendet wurden. Eine Personenbeschreibung des Täters liegt bislang noch nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 05722/95930, entgegen. (po)

Werbung