Versuchter Einbruch in Reifenlager: Polizei bittet um Hinweise zu Tatwerkzeugen
Werbung

In der Nacht zu Samstag versuchten bisher Unbekannte, in ein Reifenlager in Petershagen-Lahde einzudringen. Hierbei wurden sie vermutlich gestört und flüchteten vom Tatort. Dabei ließen sie einen Großteil ihres Arbeitsgerätes zurück.

Nach bisherigem Ermittlungsstand näherten sich die Einbrecher vom angrenzenden Supermarkt dem Firmengelände in der Dingbreite. Hier durchtrennten sie einen Maschendrahtzaun. An der Einstiegsstelle deponierten sie eine spezielle Sackkarre zur Aufnahme von Sauerstoff und Acetylenflaschen. Von dort aus gingen sie mit den Gummischläuchen sowie dem Schneidbrenner zu den Containern und schweißten ein Loch in den Metallmantel. Entwendet wurde jedoch nichts.

Werbung

Die Polizei veröffentlichte jetzt Fotos der Tatwerkzeuge und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Wer die Geräte erkennt oder sie eventuell auch Personen zuordnen kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden. (po/Fotos: Polizei)

Werbung