Tiefstehende Sonne: Unfall mit fünf beteiligten Autos und 56.000 Euro Schaden
Werbung

(Nienstädt) Am Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Verletzten. Eine 27-jährige Bückeburgerin bog gegen 12:20 Uhr mit ihrem Renault Twingo trotz Rotlicht an der sogenannten „Maultrommel“ von der Obernkirchener Straße nach links auf die B 65 ab. Dabei kommt es zum Zusammenstoß mit einem 60-Jährigen aus Stadthagen, der die B 65 bzw. Mindener Straße in Richtung Stadthagen befuhr.

Durch den Anprall wurde der Stadthäger mit seinem VW Golf gegen zwei weitere beteiligte Fahrzeuge gedrückt, die an der Haltelinie der Abbiegespur von der B 65 nach links Richtung Obernkirchen gewartet hatten. Der PKW der Bückeburgerin wiederum schleuderte durch den Anprall gegen den fünften beteiligten PKW, der an der Einmündung zur B 65 Richtung Stadthagen aufgrund des Rotlichts gewartet hatte. Durch den Unfall sind die beiden Hauptbeteiligten sowie ein weiterer Fahrzeugführer verletzt und mit Rettungswagen ins Klinikum gebracht worden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Gesamtschadenshöhe wird von der Polizei auf 56.000 Euro geschätzt.

Werbung

Unfallursache soll laut erster Befragung durch Polizei der Tiefstand der Sonne gewesen sein, der dazu geführt habe, dass die Signale der Ampelanlage von der Bückeburgerin nicht richtig erkannt worden seien. (po)

Werbung