Zu schnell und alkoholisiert unterwegs: Gegen Bäume und Autos geprallt
Werbung

(Bückeburg) Am Freitag, 16.11.2018, kam ein 24-jähriger Bückeburger gegen 22:50 Uhr auf der Bergdorfer Straße auf der abschüssigen Fahrbahn im Bereich einer Linkskurve infolge überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem PKW der Marke Daimler-Benz zunächst gegen zwei Straßenbäume.

Werbung

Anschließend stieß er gegen einen PKW, der am Fahrbahnrand geparkt war, und schob diesen auf ein drittes Fahrzeug. An den Fahrzeugen und den Bäumen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 29.000 Euro. Da bei dem Verursacher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt worden war, entnahm die Polizei eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher. Den Bückeburger erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. (po)

Werbung