Bauarbeiten beendet: Landesstraße von Buchholz nach Obernkirchen wird freigegeben
Werbung

Gute Nachrichten zum Wochenende: Die Bauarbeiten auf der Landesstraße 442, oberhalb der „Süßen Mutter“ zwischen der Einmündung und Obernkirchen sind beendet.

Werbung

Das ist früher als erwartet, wie Markus Brockmann (Leiter der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln) heute auf Anfrage mitteilte. Unerwartet gutes Wetter und ideale Arbeitsbedingungen führten zu einer beschleunigten Fertigstellung, so Brockmann, da man ursprünglich einen Zeitpuffer für Regentage eingeplant hatte. Dieser wurde jedoch nicht benötigt, so dass die Asphaltierungsarbeiten schneller vorankamen, als ursprünglich vorgesehen. Am heutigen Freitag, spätestens um 18 Uhr, sollen die Straßensperren laut Brockmann entfernt werden. Dann kann der Verkehr wieder rollen. Es kann allerdings noch einige Tage dauern, bis die letzten Hinweisschilder und Verkehrsschildabdeckungen entfernt werden, bat Brockmann um Verständnis.

 

Werbung