Polizei-News: Frisierter Roller / fehlender Führerschein / Diebstahl / Alkohol am Steuer
Werbung

Fahrerlaubnis fehlte

Am Samstagmittag wurde in Meinsen ein 29-jähriger Bückeburger mit seinem Motorroller angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis war. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Rollerfahrer reagiert nicht

Am Sonntagmorgen um kurz vor 05.00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Motorroller mit zwei Personen auf, der von Kleinenbremen in Richtung Bückeburger Innenstadt fuhr. Am Roller fehlte das Versicherungskennzeichen. Trotz mehrfachen Anhaltezeichen und Blaulicht der Polizei reagierte bis zum Erreichen des Adolfinums niemand. Hier konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Die 16-jährige Fahrerin aus Porta Westfalica war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und der Roller, welcher eigentlich eine Mofa sein sollte, lief auch deutlich schneller als die erlaubten 25 Stundenkilometer. Der eigentliche Nutzer des Motorrollers, ein 18-jähriger Heranwachsender, ebenfalls aus Porta, befand sich als Sozius mit auf dem Fahrzeug. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Motorroller wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur weiteren Ermittlung beschlagnahmt.

Werbung

Diebstahl aus Handtaschen

Am späteren Samstagvormittag kam es in mehreren Supermärkten in Bückeburg und Obernkirchen zu Diebstählen aus Handtaschen. In einigen Fällen wurde den Opfern aus umgehängten Taschen die Geldbörse entwendet, in einem Fall befand sich eine Handtasche einen kurzen Moment unbeaufsichtigt im Einkaufswagen. Zeugen zu den Vorfällen werden gebeten, sich mit der Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer 05722/9593-0 in Verbindung zu setzen.

In Schlangenlinien unterwegs

Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Streifenbesatzung auf einen PKW aufmerksam, der in Schlangenlinien von Obernkirchen in Richtung Bad Eilsen fuhr. Die Kontrolle ergab, dass die 68-jährige Fahrerin unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Es erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens und eine Blutentnahme in der hiesigen Dienststelle. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt. (po)

Werbung