Von Barock bis Pop: KJMS-Schülerkonzert im Curanum Bad Nenndorf
Werbung

Schüler der Kreisjugendmusikschule (KJMS) haben das Schuljahr im Rahmen eines sommerlichen Konzertes im Pavillon des Curanums Bad Nenndorf musikalisch ausklingen lassen.

Für einige der Akteure war es an diesem Tag schon die zweite musikalische Veranstaltung – sie kamen direkt von einem Konzert des Schulorchesters um anschließend beim Konzert der KJMS mitzuwirken.

Die gut besuchte Veranstaltung bot ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm von Klassik über Filmmusik bis Pop. Die beteiligten Lehrkräfte Siegfried Albrecht (Saxofon/Klarinette) Fabian Bender (Gitarre), Anja Börke (Querflöte, Klavier), Martin Nagel (Posaune) und Rosa Prujanski (Klavier) waren von den gezeigten Leistungen ihrer Schüler begeistert.

Werbung

Besonders das virtuose Klavierspiel von Mats und Anette Wiborg bei den 4-händig vorgetragenen Ungarischen Tänzen Nr. 5 und 6 von Johannes Brahms begeisterten das Publikum. Auch das Posaunentrio unter der Leitung von Martin Nagel überzeugte mit zwei professionell vorgetragenen barocken Sonaten von Georg Daniel Speer rund um den Posaunenlehrer Martin Nagel.

Zum krönenden Abschluss wurde es nach leiseren Gitarrenklängen dann noch einmal richtig laut: Das KlariSax-Ensemble der KJMS leitete unter der Regie von Teamchef Siegfried Albrecht mit „Pink Panther“ und „Parade of the Charioteers“ die für alle wohl verdienten Sommerferien ein. (pr)

Das KlariSax-Ensemble der KJMS (Foto: KJMS)
Werbung