Fahrbahnsanierung der B 442 Waltringhausen-Kreuzriehe ab Mai
Werbung

Auf der Bundesstraße 442 zwischen Waltringhausen und Kreuzriehe von der Kreuzung Bundesstraße 442/Buchenallee bis zum Ortseingang Kreuzriehe ist ab Mai mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Sanierungsarbeiten an der Fahrbahnoberfläche, die unter Vollsperrung der Bundesstraße 442 geschehen; im gleichen Zuge wird der anliegende Radweg saniert. Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Während der Vollsperrung erfolgt die Umleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Nord über die Bückethaler Straße und die Kreisstraße 52. In Fahrtrichtung Süd erfolgt die Umleitung über die Kreisstraßen 48 und 47. Der Fernverkehr wird gebeten, auf die Umleitung auszuweichen.

Die Baumaßnahme wird in 3 Bauabschnitten durchgeführt, um die Beeinträchtigung für die Anlieger und die Kreuzungsbereiche B 442/Waltringhausener Straße sowie B442/Gehrenbreite so gering wie möglich zu halten. Im Zuge der Baumaßnahme wird die vorhandene obere Schicht der Fahrbahn abgefräst. Teilflächige Schadstellen in den unteren Schichten werden ausgebaut. In den Schadstellenbereichen erfolgt ein mehrschichtiger Einbau einer neuen Asphalttragschicht. Im Anschluss wird auf der gesamten Fahrbahn eine neue Deckschicht in Asphaltbauweise hergestellt.

Werbung

Den Anliegern wird innerhalb der circa 6-wöchigen Bauzeit – soweit es der Baubetrieb zulässt – das Erreichen ihrer Grundstücke mit dem PKW ermöglicht. Die Anbindung von der B 442 zur Buchenallee in Waltringhausen bleibt bestehen. Eventuelle kurzzeitige Sperrungen der Zufahrten werden den Anliegern rechtzeitig durch die Baufirma mitgeteilt.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und weist darauf hin, dass weitere Details und der konkrete Baubeginn in einer weiteren Mitteilung bekannt gegeben werden.

(Quelle: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln)

Werbung