Straßenbauarbeiten auf der B 442 zwischen Waltringhausen und Kreuzriehe
Werbung

Auf der Bundesstraße 442 zwischen Waltringhausen und Kreuzriehe wird es ab Montag, 4. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli ab der Kreuzung B 442/Buchenallee bis zum Ortseingang Kreuzriehe zu Behinderungen kommen, da die Fahrbahn der Bundesstraße und der anliegende Radweg saniert werden.

Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln hin. Es finden Sanierungsarbeiten an der Fahrbahnoberfläche und dem Radweg statt. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung der Bundesstraße 442. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt in Fahrtrichtung Nord über die Bückethaler Straße und die Kreisstraße 52. In Fahrtrichtung Süd erfolgt die Umleitung über die Kreisstraßen 48 und 47. Der Fernverkehr wird gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.

Werbung

Die Baumaßnahme wird in drei Bauabschnitten durchgeführt, um die Beeinträchtigung der Kreuzungsbereiche B 442/Waltringhausener Straße sowie B 442/Gehrenbreite so gering wie möglich zu halten. Die Anbindung von der B 442 zur Buchenallee bleibt gewährleistet. Hier kann es lediglich in den Zeiträumen, in welchen die Fahrbahn abgefräst wird, sowie zu den Zeiten des Asphalteinbaus, zu kurzzeitigen Sperrungen kommen. Die Zeiten der Sperrungen werden vorab mitgeteilt. Den Anliegern wird innerhalb der Bauzeit – soweit es der Baubetrieb zulässt – das Erreichen ihrer Grundstücke mit dem Fahrzeug ermöglicht.

Im Zuge der Baumaßnahme wird die Deckschicht der Fahrbahn abgefräst und erneuert. In Teilbereichen müssen die unteren Schichten saniert und Gossenanlagen neu hergestellt werden. Der Arbeiten im Zuge des Radweges erstrecken sich über die gesamte Länge der Baumaßnahme. Die Baukosten betragen circa 580.000 € und werden vom Bund getragen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. (pr)

Werbung