Volksbank in Schaumburg und Nienburg ermöglicht neue Sitzgarnituren am Klippenturm
Werbung

(Rinteln) Hoch oben über der Stadt gibt es Grund zur Freude für den Verschönerungsverein Rinteln (VVR).

Klippenturm-Besucher und Wanderer kommen jetzt in den Genuss von neuen Sitzbänken und Tischen, die Dank der Reinerträge aus dem VR-Gewinnsparen der Volksbank in Schaumburg und Nienburg ermöglicht wurden.

Werbung

Vier komplette Sitzgarnituren im Wert von rund 4.000 Euro, bestehend aus acht Bänken und vier Tischen, sind bereits vor einiger Zeit dort montiert worden und wurden jetzt im Beisein der 1. VVR-Vorsitzenden Marion Steding sowie Michael Fritz und Manuel Wiegand von der Volksbank in Schaumburg und Nienburg offiziell eingeweiht.

Vordere Reihe, von links: Ewald Steding und Marion Steding vom Verschönerungsverein Rinteln, sowie Martin Welsch vom Bauhof der Stadt Rinteln. Hintere Reihe, von links: Klippenturm-Wirt Jörg Riechert mit Michael Fritz und Manuel Wiegand von der Volksbank in Schaumburg und Nienburg.

Das Aufstellen erledigte der städtische Bau- und Betriebshof, der die Befestigungen hierfür neu anpassen musste. Die Sitzmöbel aus massiver Eiche sind ein Schaumburger Produkt und stammen aus einem Sägewerk in Auhagen. Dank der üppigen Materialstärke und einer entsprechenden Vorbehandlung dürften sie Wind und Wetter auf der Luhdener Klippe problemlos trotzen und den Gästen der Klippenturm-Gaststätte, geführt von Jörg Riechert, gute Dienste leisten.

Werbung