Polizei warnt Hundebesitzer: Giftköder in Pollhagen gefunden
Werbung

(Pollhagen) Am Sonntagmorgen wurden in Pollhagen erneut sogenannte „Giftköder“ festgestellt.

Dieses Mal ist kein Tier zu Schaden gekommen. Das teilte die Polizei mit. Bereits in der vergangenen Woche war über einen Giftköderfall in Nienstädt berichtet worden. Ein Hund hatte in einem Waldstück einen mit Nägeln gespickten Köder gefressen, worauf das Tier in einer Klinik operiert werden musste.

Werbung

Bei solchen „Giftködern“ werden Futterstücke (in der Regel handelt es sich um Fleisch) mit Gift oder scharfen Gegenständen versehen, die dann durch Tiere, meist Hunde, gefressen werden und diese verletzen oder sogar töten können.

Die Polizei Nienburg/Schaumburg weist insbesondere Hundebesitzer darauf hin, aufmerksam zu sein und Auffälligkeiten der Polizei zu melden. (po)

Werbung