Waren Medikamente schuld? Bückeburger BMW-Fahrerin rammt beim Rückwärtsfahren einen Tesla
Werbung

(Bückeburg) Eine 52jährige Autofahrerin befuhr am Donnerstag gegen 10.40 Uhr mit ihrem BMW den Dr.-Witte-Platz in Bückeburg entgegen der Einbahnstraße in Fahrtrichtung Trompeterstraße.

Aufgrund von Gegenverkehr war die Bückeburgerin gezwungen, mit ihrem Fahrzeug rückwärts zu fahren und stieß gegen einen parkenden Wagen der Marke Tesla. Der Unfallhergang ist von einem Zeugen beobachtet worden.

Die Unfallverursacherin meldete anschließend telefonisch den Verkehrsunfall bei der Polizei Bückeburg, entfernte sich jedoch vor Eintreffen der Polizeibeamten mit ihrem beschädigten PKW.

Werbung

Die Bückeburgerin ist ungefähr eine Stunde später von den Beamten zu Hause angetroffen worden und machte diesen gegenüber einen „hilflosen und verwirrten Eindruck“, beschreibt die Polizei die Situation. Die 52jährige erklärte den Beamten, dass sie Medikamente einnehmen würde, die möglicherweise ihre Verkehrstüchtigkeit eingewirkt haben könnten.

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg ordnete eine Blutentnahme ein. Die Fahrzeugschlüssel des BMW sind aus Gründen der Gefahrenabwehr sichergestellt worden. Die Frau erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (po)

Werbung