25-jähriger Stadthäger wird Opfer von Internet-Betrug
Werbung

(Stadthagen) Durch einen 25-jährigen Stadthäger wurde am 15.3.2024 eine Anzeige bei der Polizei erstattet.

Der Stadthäger gab an, dass er eine E-Mail erhalten habe. In dieser werde er von einer Inkasso-Firma zu der Zahlung von 543 Euro aufgefordert. Angeblich habe er sich kostenpflichtig bei einem Dating-Portal angemeldet.

Werbung

Der Stadthäger gab der Polizei gegenüber an, dass er diese Dienstleitung nicht in Anspruch genommen habe. Weiterhin sei seine Anschrift falsch. In der Straße, die in der Email angegebenen war, habe er nie gewohnt. Eine Recherche seitens der Polizei ergab, dass sowohl gegen das Inkasso-Unternehmen, als auch gegen das Dating-Portal bereits Betrugsverfahren wegen unrechtmäßiger Forderungen bekannt sind. (po)

Werbung