Letzte öffentliche Fahrten: Mit dem Schienenbus von Rinteln nach Stadthagen
Werbung

(Rinteln/Stadthagen) Wohl zum letzten Mal startet der historische Schienenbus des Fördervereins Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e.V. (FERSt) in diesem Jahr seine öffentlichen Ausflugsfahrten.

Da die Verantwortung für die Strecke ab 1. Mai diesen Jahres wieder der Rinteln-Stadthagener Verkehrsgesellschaft mbH zufällt (wir berichteten), können nur noch drei öffentliche Fahrten an den Sonntagen 17.3., 1.4. und 21.4. angeboten werden. Das teilte der Verein in einer Pressemeldung mit.

Die Abfahrt ist wie gewohnt in Rinteln-Nord um 11:20 und 14:10 Uhr, von Stadthagen geht es dann um 12:30 und 15:20 Uhr zurück. Der Triebwagen hält auch in Steinbergen, Bad Eilsen und Obernkirchen, wo zu- oder eingestiegen werden kann.

Werbung

Das Platzangebot ist begrenzt

Allerdings gibt es nur ein begrenztes Platzangebot, da aufgrund anhaltender technischer Probleme mit dem Steuerwagen allein mit dem Motorwagen gefahren werden kann.

Um eine Überfüllung zu vermeiden, bittet der FERSt um vorherige Sitzplatzreservierung, möglichst per E-Mail an anmeldung@der-schaumburger-ferst.de oder ggf. telefonisch unter 05751/8904387 (AB). Der FERSt bittet um Verständnis, dass spontane Mitfahrten nur bei genügend freien Plätzen möglich sind. Weitere Infos unter https://www.der-schaumburger-ferst.de, bei Facebook und auf Instagram. (pr)

Werbung