Rührei und Infos aus der Samtgemeinde beim traditionellen Adventsfrühstück in Buchholz
Werbung

(Buchholz) Wie in jedem Jahr hat die Wählergemeinschaft in Buchholz (WiB) am vergangen Samstag zum traditionellen Adventsfrühstück für die Senioren und Seniorinnen aus der Gemeinde eingeladen.

Organisiert und vorbereitet wurde das reichhaltige Frühstücksbuffet durch die „AG Senioren“ der WiB mit Elke Brehmeier, Sabine Reichelt sowie Anja Wellmann. Unterstützt wurden sie dabei durch den Vorstand der Wählergemeinschaft. Mehr als 30 Senioren und deren Partner folgten der Einladung in das Dorfgemeinschaftshaus Buchholz zum gemütlichen Beisammensein in der Adventszeit.

Dirk Held, Vorsitzender der WiB, begrüßte zu Beginn alle Anwesenden und übergab das Wort an den Bürgermeister Wolfgang Witt. Dieser berichtete in einem kurzen Überblick über die geleistete Ratsarbeit der vergangenen Wochen, bevor das Buffet offiziell eröffnet wurde.

Werbung

Mittlerweile eine Tradition ist das von Samtgemeindebürgermeister Hartmut Krause zubereitete Rührei, welches durchweg lobend bei den Gästen hervorgehoben wurde. Neben dem Rührei brachte Krause den Anwesenden aktuelle Information aus der Samtgemeinde mit.

Das Seniorenfrühstück war die letzte WiB-Veranstaltung in diesem Jahr. Weiter geht es bereits wieder am 5. Januar mit dem alljährlichen Knutfest, welches in diesem Jahr ein erweitertes Angebot bieten wird. Mehr Informationen zum Knutfest und weiteren Veranstaltungen der WiB finden die Buchholzer Bürger/innen demnächst wie gewohnt in ihren Briefkästen. (pr/Fotos: pr)

Werbung